parallax background

BEFREIUNGDES LEBENS DIE REVOLUTION DER FRAU

من دولة الكهنة السومرية نحو الحضارة الديمقراطية
May 5, 2018
PLÄDOYER FÜR DEN FREIEN MENSCHEN
May 5, 2018

BEFREIUNGDES LEBENS DIE REVOLUTION DER FRAU


D ie Frage nach der Freiheit der Frau hat mich mein Leben lang beschäftigt. Ich hielt die Sklaverei der Frauen im Mittleren Osten und anderswo zunächst für eine Folge feudaler Rückständigkeit. Nach vielen Jahren revolutionärer Forschung und Praxis kam ich zu dem Ergebnis, dass das Problem viel tiefer liegt. Die 5000 Jahre alte Geschichte der Zivilisation ist im Wesentlichen die Geschichte der Frauenversklavung. Folglich wird die Freiheit der Frau nur erreicht werden, indem man den Kampf gegen die Grundlagen dieses herrschenden Systems aufnimmt. Eine Analyse der Mainstream-Zivilisation bezüglich der Frage der Freiheit wird zeigen, dass die Zivilisation durch eine ständig zunehmende Sklaverei belastet wird. Diese »Mainstream-Zivilisation « ist jene Zivilisation, die von Sumer nach Akkad, von Babylon nach Assur, von Persien nach Griechenland, Rom, Byzanz, Europa und schließlich in die USA weitergegeben und dabei wiederum modifiziert wurde. Durch die lange Geschichte dieser Zivilisation hindurch wurde die Sklaverei auf drei Ebenen weitergeführt: Zunächst wurde ideologische Sklaverei errichtet (auffallend oft, doch verständlicherweise wurden Furcht einflößende und dominante Götter aus Mythologien konstruiert); weiterhin gibt es die Anwendung von Gewalt; schließlich haben wir die Vereinnahmung der Ökonomie.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *